· 

Stadtrat beschäftigt sich am 21.09. mit StädteRegionsumlage 2022 u. Logo für das Jubiläumsjahr 2022

In der bevorstehenden Stadtratssitzung wird über die Umlage an die StädteRegion Aachen im kommenden Jahr beraten. Eine Beratungsvorlage gibt es noch nicht. Mit Blick auf die Flutkatstrophe und deren Folgen (Soforthilfen, höhere Aufwendungen für Katastrophenschutz) würde ich jedoch von einer steigenden Umlage ausgehen. Des Weiteren berät der Rat u.a. um ein Logo für das Jubiläumsjahr. Im kommenden Jahr gibt es die Stadt Herzogenrath mit ihren jetzigen Stadtgrenzen 50 Jahre. Ursprünglich sollte es ein komplett neues Wappen geben. Hierfür scheint der Bürgermeister jedoch in den eigenen Reihen keine Mehrheit haben. Damit wäre er bei seinem ersten eigenen Vorhaben gescheitert. Hier können Sie die gesamte Tagesordnung einsehen:

Download
Tagesordnung Stadtrat 21.09.
Tagesordnung-Stadtrat-21.09..pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0