· 

Verkehrsführung Baustelle Kleikstraße: Umleitung über Saint-Gobain-Parkplatz nicht möglich

In meinem Informationsflyer zur Baustelle hatte ich die Idee in den Raum gestellt, eine Einbahnstraßenregelung über den Saint-Gobain-Parkplatz einzurichten. 

 

Zwischenzeitlich hat die Stadtverwaltung mitgeteilt, dass eine solche Verkehrsführung leider nicht möglich ist, da Saint-Gobain als Grundstückseigentümer diese ablehnt. 

 

Solange Saint-Gobain als Eigentümer diese Lösung nicht unterstützt, bleibt leider nur der Weg über die Marienstraße, Hahnstraße bzw. Klosterrather Straße. Dies ist sehr bedauerlich, da die Anwohner in diesem Bereich derzeit eine immense Verkehrsbelastung ertragen müssen. 

Erfreulicherweise ist aus Verwaltungskreisen vermehrt zu hören, dass die Stadt auf eine dauerhafte Sperrung der Grenze Eygelshovener Straße für den KfZ-Verkehr hinarbeitet. Dies ist aus meiner Sicht sehr erfreulich. Der Verkehr in der Eygelshovener Straße bleibt dadurch geringer als bei offener Grenze.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0