· 

Antrag StädteRegion: Feuerwehren, Katastrophenschutzeinheiten sonstige sensible Bereiche vor Cyberangriffen schützen

Im September 2020 gab es einen schwerwiegenden Cyberangriff auf die Uniklinik Düsseldorf. Der Klinikbetrieb war tagelang gestört, die Notaufnahme musste geschlossen werden. Als neuer Sprecher für Rettungswesen und Katastrophenschutz unserer StädteRegionstagsfraktion habe ich dieses Ereignis nun aufgegriffen und die Verwaltung um Auskunft gebeten, inwieweit unsere wichtigen Infrastrukturbereiche geschützt sind bzw. weiter geschützt werden müssen. Den Antrag können Sie im Artikel lesen.

Download
StädteRegion: Antrag Infrastruktur des Rettungswesens und Katastrophenschutzes vor Cybercrime schützen
RETT Cybercrime.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0