Über mich

Kurzvorstellung

Jahrgang 1987

verheiratet

dipl. Bankbetriebswirt


Politische Aufgaben

In Herzogenrath bin ich seit 2009 Vorsitzender des FDP-Stadtverbandes Herzogenrath.

Ein Ehrenamt, dass mir große Freude bereitet. Im Vorstand kümmern wir uns um alles Organisatorische (z.B. bei Wahlkämpfen). Darüber hinaus beschäftigen wir uns regelmäßig mit der Frage, wie wir Herzogenrath weiter voran bringen können. Sei es als lebenswerten Wohnort oder Wirtschaftsstandort.

 

Darüber hinaus freue ich mich sehr über meinen Wiedereinzug in den Herzogenrath Stadtrat bei der Kommunalwahl 2020. Dem Rat gehörte ich bereits von 2009 bis 2014 an. Davor und dazwischen war ich als Sachkundiger Bürger aktiv.

 

Unsere Ratsfraktion darf ich im Ausschuss für Mobilität, Sicherheit und Ordnung, im Arbeitskreis für Rettungswesen und Bevölkerungsschutz sowie im Beirat unserer Bürgerstiftung vertreten. 

 

Außerdem gehöre ich unserer Fraktion im StädteRegionstag als Sachkundiger Bürger für den Ausschuss Rettungswesen und Katastrophenschutz an und bin seit 2009 aktiv als Stellv. Kreisvorsitzender des Kreisverbandes Aachen-Land. 


Kandidatenflyer zur Stadtratswahl 2020

Download
Hier können Sie sich meinen Kandidatenflyer zur Stadtratswahl 2020 ansehen
ChristophP-Kandidatenflyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 736.8 KB